zu meiner Person

Als Inhaber von G.K.-Services in Bielefeld möchte ich mich Ihnen persönlich vorstellen.

 

Mein Name ist Hans-Günter Kuhlmann und ich wurde 1955 in Bielefeld geboren.

Ich bin geschieden, Vater von zwei erwachsenen Kindern und lebe sehr glücklich seit vielen Jahren mit meiner Lebensgefährtin zusammen.

Aufgewachsen bin ich in Bielefeld, habe das Gymnasium in Werther/Westf. besucht und danach die Höhere Handelsschule erfolgreich absolviert. Von 1974 bis 1976 habe ich den Beruf des Speditionskaufmanns erlernt und wurde nach der Kaufmannsgehilfenprüfung von meinem Ausbildungsbetrieb, der Danzas GmbH in Bielefeld, in das Angestelltenverhältnis übernommen – damals war das noch problemlos möglich.

 

Im Mai 1977 wurde die Abteilung „Messen und Ausstellungen“ gegründet und ich war einer der beiden ersten Angestellten der Danzas GmbH, die sich in Norddeutschland ausschließlich mit Messespedition befassten. Aus der Mini-Abteilung wurde eine selbständige Filiale und aus der Danzas GmbH ging die Danzas Messen GmbH hervor. Diese Prozesse habe ich sehr aktiv mitgestaltet.

Nachdem ich 1991 zum Handlungsbevollmächtigten bestellt wurde, übernahm ich 1995 die Position des Niederlassungsleiters und leitete aus Bielefeld sämtliche Übersee-Messeaktivitäten der deutschen Danzas-Gruppe.

Mitte 1997 habe ich dann, nach über 20 Messe-Jahren, gekündigt und das Unternehmen verlassen. Kurze Zeit später erfolgte die Übernahme von Danzas durch die Deutsche Post und später durch DHL.

Im gleichen Jahr 1997 war ich ein Gründungsgesellschafter einer inhabergeführten Messefachspedition, die weltweit operiert. Vom ersten Tag an – also mehr als 13 Jahre - war ich ein alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer der Gesellschaft.

Nunmehr ist es aber an der Zeit, mich neuen Aufgaben zu widmen und ich möchte meine jahrzehntelange Erfahrung und Kompetenz dabei sinnvoll einbringen.

 

Deshalb habe ich im Jahr 2011 die G.K.-Services gegründet.